Intuitives Malen für Erwachsene

Malen für die Seele

Donnerstags von 19 bis 21 Uhr

Hier geht es nicht um Techniken, bestimmte Motive oder "Talent", sondern darum, in uns selbst zu lauschen und so der eigenen inneren Bilderwelt eine Tür zu öffnen.

Entspannungsübungen und kleine Meditationen zum Beginn lassen den Alltag vergessen und bereiten den Weg nach innen. Wenn die Gedanken zur Ruhe gekommen sind, übernehmen Herz und Hand und aus den inneren Impulsen entwickeln sich Bilder, die zu einer Reise zu uns selbst werden. Nicht mehr ich male, "es" malt. Der Prozess des Malens selbst ist das Ziel. Im geschützten Rahmen des Ateliers kann man sich vertrauensvoll öffnen, im eigenen Tempo, mit den ureigenen Themen.

Ein Abschlussgespräch (nach Wunsch) kann den eigenen Prozess vertiefen.

"Intuitives Malen ist eine Lebensart, die achtsame Anwesenheit im gegenwärtigen Augenblick, wo alles seinen Platz haben darf." (Thomas Lüchinger)

 

Kursgebühr: 35 Euro (inkl. Material)